background

S.B.


“Wenn es kommt, dann faustdick”. Zwei Jahre tiefschürfender und kraftraubender Veränderungen sowohl im beruflichen wie auch im privaten Bereich lagen hinter mir. Ich fühlte mich blockiert, entwurzelt, und überfordert. Mein Leben, mein “Ich” hatten sich unerhörterweise und ohne mich zu fragen verändert und dabei ganz vergessen, mich mitzunehmen. Natürlich war mir das eine oder andere halbwegs bewusst. Aber nun stand ich vor diesem durcheinander gewirbelten Lebenspuzzle und wusste nicht, wo ich mit Zusammensetzen beginnen sollte. 
Ich brauchte eine von aussen kommende Positionierung, um wieder Boden unter die Füsse zu kriegen und neue Wege beschreiten zu können.
So entschied ich mich für Symbolon, einem intensiven, kreativ-spielerischen und spannenden Werkzeugkasten.
Es zeigte mir aus verschiedenen Blickwinkeln umfassend auf, woran ich weshalb zu nagen hatte, wo ich mich verrannt hatte, und wie mögliche Spielvarianten und Alternativen aussehen.
Symbolon machte mir meine veränderten Werte und Präferenzen bewusst, wodurch ganze Berge von mir abfielen, sich neuer Raum auftat und frischer Wind aufkam.
Kurzum, Symbolon half mir, zu verstehen. Es öffnete innere und äussere Türen und brachte Orientierung und Bewegung in mein Leben. Symbolon lädt ein, grosszügig und nachsichtig mit uns umzugehen. Es ermuntert, unsere Ecken, Kanten und Schattenseiten, die wir doch alle haben, anzunehmen, und dabei nicht zu vergessen, zwischendurch auch mal herzhaft über uns selber zu lachen. Symbolon ist kein “one-off”, keine Standortbestimmung. Es will weitergelebt, weitergetragen werden. Auch jetzt, Monate später, finde ich immer wieder Anregungen, welche nun ausgereift von mir gepflückt und spielerisch umgesetzt werden können.
Ich möchte Patricia nochmals herzlich dafür danken, dass sie mich in einem vertrauensvollen, persönlichen Rahmen mit viel menschlicher Wärme, Professionalität und fachlichem Verständnis in die inspirierende und lebendige Welt von Symbolon eingeführt hat.
S.B., Januar 2013

 


coester coaching | T +506 6248 3666 |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! © coester coaching 2014 | Impressum